Herzlich willkommen!
Was wir wollen:
Wo wollen wir bauen?
So wollen wir bauen!
Gemeinsam!
Wie finanzieren?
Genossenschaft
Interesse,Mitmachen?
Aktuelles, Termine
Interessante Links
Wir über uns
Jobs
Kontakt
Impressum
Sitemap

Wo wollen wir bauen?

                                                     Foto: Werner Schmitt, Trun,  Schweiz

Wohnen in den Bergen wäre ein Traum. Aber Wohnen in der Stadt kann auch richtig nett sein, kurze Wege zu Arbeit, Schule, Geschäften und Kultur, ein vielfältiges Angebot, öffentliche Verkehrsmittel.... Ja,  wenn da der Lärm nicht wäre...
 

Die Grundstückspreise in Karlsruhe zwischen 400 und 600 €/m² zeigen, wie beliebt das Wohnen in unserer Stadt ist.      

Auch deswegen wollen wir eher in der Stadt wohnen.

                          

Unsere dicken Strohwände halten den Lärm einfach draußen. So können wir z. B. auch  auf ehemaligen Bahnflächen oder an stark befahrenen Straßen bauen.  Solche Grundstücke sind deutlich günstiger. Und eine kontrollierte Belüftung mit Wärmetauschern kann auch Feinstaub und Blütenpollen ausfiltern. So kann man nicht nur freier atmen, sondern spart sich auch häufig das Staubsaugen :-).

Auch auf lärmbelasteten Grundstücken können wir durch geschickte Architektur erreichen, dass  wir auch im Sommer ruhig schlafen können.

 

3